Praxis as a Service

Praxis as a Service

Keine Investitionskosten – nur eine monatliche Mietgebühr – für alles.
Folgende Komponenten stellen wir Ihnen zur Verfügung.

Hardware

Moderne Hardwarelösungen, die perfekt auf Ihre Praxis abgestimmt sind: PCs, Monitore, Keyboards und mehr – immer auf dem neuesten Stand.

Software

Unsere leistungsstarke Software inSuite CH unterstützt Sie bei der effizienten Organisation und Verwaltung Ihrer Praxis – sicher und zuverlässig.

Telefonie

Ein professionelles Telefonsystem, welches nahtlos in Ihre Praxisprozesse integriert wird – für eine optimale Kommunikation.

Laborgeräte

Schnelle und präzise Diagnostik mit modernsten Laborgeräten, die optimal in Ihre Praxis integriert werden.

Externes Labor

Nahtlose Zusammenarbeit mit externen Laboren für eine umfassende Analyse und schnelle Ergebnisse.

weitere Geräte

Auf Wunsch stellen wir Ihnen zusätzliche medizinische Geräte, wie bildgebende Systeme bereit.

Integration

Alle Komponenten sind auf eine zuverlässige und sichere Zusammenarbeit aufeinander abgestimmt.

Projektablauf

I. Analyse

– Erstellung eines Plans für Ihre neue Praxis.
– Definition von Arbeitsplätzen und Druckerstandorten.
– Auswahl der benötigten Laborgeräte.
– Technische Planung von Netzwerk und Schnittstellen.
– Entlastung durch Übernahme der technischen Details.

II. Planung

– Detaillierte Abstimmung zur Umsetzung.
– Festlegung und Fixierung von Terminen.
– Durchführung einer Datenübernahme, falls erforderlich.
– Schulung aller Benutzer für die neuen Systeme.
– Definition der künftigen Arbeitsprozesse.

III. Einrichtung

– Umbau oder Aufbau der gesamten Praxis.
– Installation aller benötigten Komponenten.
– Integration von Hardware wie PCs, Druckern und Laborgeräten.
– Fachgerechte Einrichtung der Netzwerktechnik.
– Vorbereitung der Praxis für den GoLive.

IV. GoLive

– Persönliche Betreuung während des GoLives.
– Unterstützung bei der Inbetriebnahme aller Systeme.
– Direkte Hilfe bei offenen Fragen und Problemen.
– Sicherstellung eines reibungslosen Starts.
– Nachbetreuung zur Optimierung der Abläufe.

*Je nach Praxisgrösse ist ein Umbau einer Praxis inkl. Datenübernahme innerhalb eines Tages möglich.

Datenübernahme

Bei einem Wechsel von einem Praxis-Informations-System auf ein anderes, ist eine saubere und validierte Datenübernahme aus dem zu ersetzenden System unerlässlich.

Unser Standardvorgehen, um die Daten importieren zu können, beruht auf dem folgenden, bewährten Prinzip.

Export

Die Daten werden durch den Kunden in einem definierten Format zur Verfügung gestellt.

Transformation

In Zusammenarbeit wird entschieden, welche Daten bzw. Akteneinträge in welcher Form übernommen werden.

Import

Anschliessende automatische Datenübernahme. Sie können problemlos weiterarbeiten.

Die Datenübernahme umfasst in der Regel alle Informationen, welche in ihrem aktuellen System hinterlegt sind.

Patientenstammdaten, Aktieninhalte (Anamnese, Diagnose, Prozedere, Therapie, …), Medikamente, Rezepte, Dokumente, PDFs, etc.

Standardisierte Datenübernahme für:

  • Achilles
  • WinMed
  • Aeskulap
  • weitere Systeme auf Anfrage

Schulung

Die Schulung des neuen Praxis-Informations-Systems (kurz PIS) ist einer der wichtigsten Bestandteile des Projekts. 

In einer ausführlichen zweitägigen Schulung werden Ihnen die Funktionen der inSuite erklärt und mittels praktischen Übungen vermittelt.

Wünschen Sie weitere Schulungen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Betreuung

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen! Durch unsere Betreuung direkt vor Ort während des GoLives, aber auch durch unseren professionellen Support stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Nach Absprache im Projekt definieren wir, wie viel Direkt-Betreuung Sie vor Ort wünschen.

Ein freundlicher Support-Mitarbeiter mit Headset arbeitet an einem Computer in einem modernen Büro, bereit, Kunden professionell zu betreuen.